Telekom-Störung: Schadenersatz?

Bei einem Ausfall von Telefon- oder Internetanschluss haben Verbraucher Anspruch auf Schadenersatz. Jedoch setzt Schadenersatz immer Verschulden voraus.

Viele Kunden der Deutschen Telekom konnten stundenlang nicht das Internet und auch keine Internet-Telefonie oder TV-Dienste nutzen. Betroffen waren verschiedene Regionen und Städte in ganz Deutschland. In einigen Regionen waren auch die Störungs-Hotlines nicht mehr erreichbar. Die Ursache für die Ausfälle ist laut Telekom ein Hackerangriff. Ob ein solcher Angriff und die aufgetretenen Störungen auf ein Verschulden der Telekom zurückzuführen ist, da offensichtliche Sicherheitslücken im Netz der Telekom vorliegen wird zu klären sein.

Eine Dokumentation der Ausfälle und Folgekosten ist dringend jedem Verbraucher anzuraten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s